Was hat ein Holzschwert mit guter Führung zu tun? Und was ist Leadership Embodiment eigentlich genau? Raphaela Stammeier ist schon seit vielen Jahren Coach und hat jede Menge Erfahrung. Sie ist begeistert von der Methode und dankbar, dass sie direkt von Wendy Palmer lernen durfte. Der Erfinderin von Leadership Embodiment.

Ich selbst habe im Coaching bei Raphaela einen Hauch von Leadership Embodiment erlebt und habe einen Eindruck bekommen, wie fokussiert, effektiv und erfolgreich diese Methode funktionieren kann.

Den Ursprung hat Leadership Embodiment übrigens in der Achtsamkeitspraxis und in der asiatischen Kampfsport-Tradition. Also eine schon von vornherein sehr spannende Mischung.

Leadership Embodiment und das Silicon Valley

Zu viel möchte ich an dieser Stelle noch gar nicht verraten. Nur soviel: Entscheidungen treffen, Kreativprozesse anstoßen und innere Aufrichtung und Zentrierung in Sekundenschnelle spielen eine Rolle. Auch in der Mitarbeiterführung und in der Arbeit im Team generell. Leadership Embodiment wird übrigens auch im Silicon Valley angewendet.

Wenn ihr wissen möchtet, was es mit Inclusiveness, Centered Listening und Speaking Up auf sich hat, hört einfach rein in die aktuelle Folge auf dieser Seite und gebt gern Feedback. Oder abonniert den Podcast am besten gleich hier.

Und das Wichtigste wie immer zum Schluss: Passt auf euch auf und seid verantwortungsvoll miteinander.

podcast digitalCHARM