Immer wieder ist es „dieses Netzwerke“, das die wertvollsten Verbindungen mit sich bringt. Und genau so habe ich auch Diana Brandl kennengelernt. Wir waren dank Katharina Krentz in einem „Circle“ bei Working Out Loud „Frauen stärken“ und sofort auf einer Wertelänge.

Diana ist internationale Speakerin, Beraterin, Buchautorin und selbst Podcast-Autorin. Ihr Spezialgebiet ist die „Assistenz“. Eine Berufsgruppe, die immer noch oft unterschätzt wird und gegen ein falsches Bild ankämpft. Doch mit der Digitalisierung könnte sich das ein wenig ändern.

Die Assistenz als Business Partner

Warum nicht die Assistenz eher als Business Partner sehen? Schließich ist das meist die Person, die alles zusammenhält, weiß, wie es den Menschen im Unternehmen wirklich geht.

Diana und ich unterhalten uns über Künstliche Intelligenz und Skills, die gerade jetzt eine immer größere Rolle spielen. Der Umgang mit Tools erleichtert die Zusammenarbeit, aber bringt auch ein paar Herausforderungen mit.

Und was ist eigentlich mit der Gesundheit? Kann die Assistenz auch hier eine entscheidende Person sein?

Hört rein und erfahrt, welche App Diana sich wünschen würde und welche Tipps sie gibt.

Und das Wichtigste wie immer zum Schluss: Passt auf euch auf und seid verantwortungsvoll miteinander.

podcast digitalCHARM