Als Corona Dortmund erreichte, war das im ersten Moment auch für Weinhändler Ralf Barthel ein kleiner Schock. Der Inhaber der Weinblatts fackelte jedoch nicht lange, sondern nahm die Situation als gegeben hin und versuchte, das Beste daraus zu machen. Und das ist ihm gelungen. In dieser Podcast-Folge erzählt er nicht nur, wie er es geschafft hat, sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren und mit viel Kreativität neue digitale und analoge Wege zu entwickeln, sondern auch, wie er seine Ideen sammelt und nach und nach in die Tat umsetzt.

Langfristige Veränderungen durch Corona

Statt den Kopf in den Sand zu stecken, freut er sich über treue Kunden und neue Weinliebhaber, die er über soziale Medien gewinnt. Nicht zuletzt seine Online-Tastings, bei denen die Teilnehmer kleine Proben nach Hause geschickt bekommen und dann gemeinsam mit ihm die edlen Tröpfchen probieren, haben ihm den Weg aus der Krise geebnet. Und sogar dazu geführt, dass er darüber nachdenkt, seine Art zu arbeiten auch zukünftig ein wenig umzustellen.

Mut und Optimismus

In dieser Folge bekommt ihr Tipps für eine mutige und positive Herangehensweise an die Herausforderungen, mit denen Einzelhändler, Gastronomen, Soloselbstständige und alle anderen gerade zu kämpfen haben.

Hört rein in die aktuelle Folge auf dieser Seite und gebt gern Feedback. Oder abonniert den Podcast am besten gleich hier.

Bleibt gesund, gelassen und optimistisch 🙂

podcast digitalCHARM