Wie soll das denn funktionieren? Ich glaube, jeder kennt Gefühl, in einem Verkaufsgespräch etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Kann es sein, dass sich auch hier gerade ein Wandel vollzieht?
Beate Götz-Lange erzählt in einer neuen Folge von „digitalCHARM grooves – die Revolution der Arbeitswelt“, warum achtsam Verkaufen funktioniert, welche Methoden zum Erfolg führen und was dieses Methode verändern kann.
Ehrliche und wertschätzende Beratung
Nicht mehr der Wunsch unbedingt etwas zu verkaufen, sondern der Mensch steht im Mittelpunkt. Das Gefühl, das vermittelt wird. Empathie und achtsame Kommunikation spielen hier ebenso eine Rolle wie verschiedene Persönlichkeitstypen.
Was wäre, wenn wir plötzlich sogar beim Autokauf das Gefühl haben, ehrlich und wertschätzend beraten zu werden. Klar, es wird immer noch um Provisionen gehen, aber ist jemand, der nachhaltig zufrieden mit einem Produkt und dem Verkaufsgespräch ist, nicht auch der- oder diejenige, die hinterher zum treuen Kunden oder zur treuen Kundin wird?
Übrigens ist diese Folge nicht nur wertvoll für Menschen aus dem Verkauf, sondern für uns alle. Denn wir alle bieten unsere Leistungen an und kommen mehr oder weniger oft in Situationen, in denen wir diese „verkaufen“ möchten.
Hört rein und erfahrt, welche Tipps Beate gibt und welche spannenden Erfahrungen sie gemacht hat.
Und das Wichtigste wie immer zum Schluss: Passt auf euch auf und seid verantwortungsvoll miteinander.
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